Manchmal sollte man über seinen Schatten springen und Neues wagen! In meinem Fall war es ein rotes Kleid und das obwohl rot ja eigentlich gar nicht mein Ding ist, bzw. war!
Rot finde ich auf alle Fälle eine tolle Farbe, ganz klar, aber für mich selbst war es mir einfach immer etwas zu knallig, ich bin nämlich viel lieber schlicht unterwegs und schwarz dominiert bei mir im Schrank. Was aber nicht heissen soll dass ich bunt nicht mag, nein, ich finde bunt toll an anderen Frauen, nur nicht so sehr an mir.
Doch schwarze und dunkle Kleider habe ich reichlich... das hier ist derselbe Schnitt in schwarz, gemustert, grau und gepunktet:
...und das die Sommerversion nach diesem Schnitt:
Es musste also roter Stoff her und ich habe dummerweise sehr schweren Viskosejersey dafür gekauft:
Und dieser war doch etwas zu schwer und hat den Schnitt durch das Gewicht ganz schön verzogen. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das Ergebnis stoffbedingt ausfallen kann. Also kurzerhand die Schere angesetzt und nun ist das Kleid ein Shirt:
...und da es als Shirt etwas leichter ist, kein Volant den Schnitt nach unten zieht, bin ich nun etwas glücklicher damit.
Den Schnitt fürs Kleid bzw. Shirt findet ihr hier:
Und dort gibts auch noch jede Menge anderer E-Books, zum Sofortdownload!
Aber auch im DaWanda Shop findet man den Schnitt, und zwar hier:
Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche,
alles ♥,
Christiane
Und weil Donnerstag ist, geh ich fix bei RUMS vorbei!