Donnerstag, 15. Januar 2015

ein Winterkleid!

 E-Book Rebekka

Manchmal sollte man über seinen Schatten springen und Neues wagen! In meinem Fall war es ein rotes Kleid und das obwohl rot ja eigentlich gar nicht mein Ding ist, bzw. war! 


Rot finde ich auf alle Fälle eine tolle Farbe, ganz klar, aber für mich selbst war es mir einfach immer etwas zu knallig, ich bin nämlich viel lieber schlicht unterwegs und schwarz dominiert bei mir im Schrank. Was aber nicht heissen soll dass ich bunt nicht mag, nein, ich finde bunt toll an anderen Frauen, nur nicht so sehr an mir. 


Doch schwarze und dunkle Kleider habe ich reichlich... das hier ist derselbe Schnitt in schwarz, gemustert, grau und gepunktet:

 E-Book Rebekka

...und das die Sommerversion nach diesem Schnitt:


 Es musste also roter Stoff her und ich habe dummerweise sehr schweren Viskosejersey dafür gekauft:

Und dieser war doch etwas zu schwer und hat den Schnitt durch das Gewicht ganz schön verzogen. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das Ergebnis stoffbedingt ausfallen kann. Also kurzerhand die Schere angesetzt und nun ist das Kleid ein Shirt:

...und da es als Shirt etwas leichter ist, kein Volant den Schnitt nach unten zieht, bin ich nun etwas glücklicher damit.

Den Schnitt fürs Kleid bzw. Shirt findet ihr hier:


Und dort gibts auch noch jede Menge anderer E-Books, zum Sofortdownload! 

Aber auch im DaWanda Shop findet man den Schnitt, und zwar hier:


Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche, 

alles ♥,

Christiane

Und weil Donnerstag ist, geh ich fix bei RUMS vorbei!



Kommentare:

  1. Den Satz "Rot ist nicht meine Farbe" kenne ich, den habe ich selber glaube ich auch schon 1000000 mal verwendet. :) Aber ich muss sagen, die Farbe steht dir ganz ausgezeichnet.
    Du solltest dir unbedingt noch einmal ein Kleid in ROT nähen.
    GLG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana, ja Rot ist schon was Neues :0) Aber auch an Dir habe ich diese Farbe schon bewundert! GLG Christiane

      Löschen
  2. Ich finde dein Kleid superschön, und ich liebe Rot :-) Das Rebekka-Kleid habe ich auch schon genäht, allerdings sah der Kragen total anders aus, er war viel zu eng als dass man ihn über die Schulter ziehen könnte. Hast du das E-Book aktualisiert, oder kann man die "lässige" Kragenvariante irgendwo als Ergänzung herunterladen?? Die gefällt mir nämlich viel besser...

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Nicole, Dankeschön! Das ist wirklich genau der Schnitt aus dem E-Book, nur der schwere Viskosestoff zieht das Kleid so dermassen runter, dass der Ausschnitt so weit wird und der ganze Schnitt verzogen wirkt. Deshalb habe ich ja dann noch zur Schere gegriffen und ein Shirt daraus gemacht, so ist es etwas besser. Du kannst den Ausschnitt aber auch selbst etwas weiter gestalten, wenn Dir das so besser gefällt. GLG Christiane

      Löschen
  3. Wow Christiane ! Ich finde das Kleid aber auch das Oberteil wahnsinnig schön ! Und die Farbe ist ja wohl total toll ! Ein richtig schönes Rot und dem schwarzen Rock kombiniert sieht das super aus. GLG Linn

    AntwortenLöschen
  4. ich finde deine "collage" gleicher schnitt/verschiedene varianten ganz ganz toll! wunderschöne kleider!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane,
    rot ist auch nicht meine Farbe, aber DIR steht sie umwerfend gut! :-)

    glg
    susanne

    AntwortenLöschen
  6. Wieder ein toller Schnitt und das rot steht dir!

    AntwortenLöschen
  7. Du solltest öfter ROT tragen!!! Es steht dir so gut und du siehst phantastisch aus damit!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Sieht richtig gut aus.
    Ich bin auch der Schwarz-Typ und habe mir aber roten Jersey gekauft, der nun wartet. Mal sehen. Jetzt habe ich eine Anregung.
    LG Malu!

    AntwortenLöschen
  9. Toll!
    Ich hab mir auch letztens ein rotes Kleid genäht! Für den Winter die perfekte Farbe find ich. Neben schwarz und grau natülich ;)

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn, was für tolle Kleider! Schade dass du das Rote hast zerschneiden müssen, es stand dir auf jeden Fall auch sehr gut!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christiane,
    ich finde rot steht dir ausgezeichnet. Du solltest dich öfters trauen rot zu tragen und den Schnitt fürs Kleid finde ich fantastisch! Sehr schön, würde sich sehr gut in meinem Kleiderschrank machen :-) Freue mich auf mehr von dir! Lg Lotte

    AntwortenLöschen

vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...