Sonntag, 3. April 2011

...von Bäumchen und Sonnenschein.....


Bei 27 Grad und Supersonnenscheinwetter sind wir gestern in unserem Wald gewesen. Bei den Baumfällarbeiten bin ich aber nur Assistentin, da mir die Motorsäge (auch wenn das nur die kleine ist) nicht so ganz geheuer ist....


Ich kümmere mich viel lieber um meine kleinen Bäumchen, die ich in der letzen Woche gepflanzt habe. Da meine Urgroßeltern schon dafür gesorgt haben, daß wir es im Winter schön warm haben, freuen sich vielleicht meine Urenkelchen eines Tages über diese Bäume. Die kleinen Bäumchen habe ich mit einer speziellen Farbe angemalt, damit die Rehe sie nicht gleich anknabbern.....



Und solange es jetzt nicht regnet, giesse ich sie täglich.....



...während die kleinen Männer in dem neu errichteten Lager spielen.....




...hab ich noch ein bisschen gestrickt.....


Eine Lochmusterjacke soll das werden und wenn ich das Tempo so beibehalte, dann kann ich sie nächste Woche schon anziehen. Mit ganz dicker Wolle und Nadeln Nr. 10 ist das gut möglich.....



Natürlich geniesse ich auch im Wald meine Tasse Kaffee....


...und den Blick nach oben, in den strahlend blauen Himmel....




Die Männer waren wieder mal superfleißig bei der Arbeit....



......und sind nun auch richtig hungrig.....



überall wächst das weiche Moos.....


....ein echt wunderschöner Tag im Wald.......


...und nach ganz vielen,  arbeitsreichen Waldtagen in der Vergangenheit kann sich das Ergebnis auch sehen lassen:



Ich wünsch Euch einen schönen Tag ! 

Ganz liebe Grüße, Christiane


A special and very warm welcome to all my international visitors and readers ! Thanks for reading my blog ! 
Have a nice day, 
greetings, Christiane
















Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    das war sicher ein schöner, ausgefüllter Tag im Wald. Die kleinen Bäumchen werden groß. Das mit der Spezialfarbe gegen Biss hatte ich noch nicht gehört. Ich habe immer nur "Käfige" gesehen.
    Apropos: Die Jacke wird sicher wunderschön. die mußt du zeigen, wenn sie fertig ist.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Ihr habt einen Wald? Verstehe ich das richtig?
    Auf die Strickjacke bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. ohhh das hört sich bei dir aber nach gaaaaanz viel Frischluft an. *grins* Seid ihr nun fertig mit dem Holzmachen???
    Zeigst du uns die Strickjacke, wenn sie fertig ist??
    Einen schönen Rest-Sonntag.
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Christian, das hört sich an, als ob Euch ein "Stück" Wald gehört, wenn die Männer das Holz zurecht sägen und Du neu aufforstest? Schön das Du dabei an deine Urenkel denkst lach!!
    Naja und wenn es denn nächste Woche wieder dorthin geht, kannst Du sicherlich schon deine Lochmusterjacke ausführen :)) Sieht toll aus das Teil!
    Noch einen schönen Restsonntag und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Christiane,
    ich freue mich, dass ihr einen wunderschönen Tag in eurem Wald verbringen konntet. Es ist sicher eine grosse Verantwortung, den Wald zu hegen und zu pflegen und was ihr im Kleinen macht, sollte eigentlich auch im Grossen selbstverständlich sein, denn wenn wir immer nur ausbeuten, bleibt für unsere Urenkel wirklich nicht mehr viel übrig ...
    Ich bin auch schrecklich gern im Wald. Bei uns in der Eifel haben wir so viel Gelegenheit ,unsere schöne Natur zu geniessen !

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  6. ok, hinter welchen 7 bergen, in welchem wald wohnst du mit deinen zwergen???? Wie eigene Bäume und so???? wo gibts denn sowas? bin neidisch! komm aus der aaaaabsoluten Großstadt, wo jeder Hund auf ein einziges kleines grünes stückchen Lööenzahn pinkelt. das holzhüttchen sieht übrigens so aus, wie das zu hause von IA (winni pooh esel). hihi....

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christiane,
    willkommen auf meinem Blog! Schön, dass du zu mir gefunden hast.
    Gruß Irene

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt brauchen die frisch gepflanzten Bäume nur noch einen Namen, denn ich finde alles und jeder sollte einen Namen haben :)

    AntwortenLöschen
  9. Toll so ein Stückchen Wald zu haben! Bin grad auf deinen Seite gestoßen und hab mir die gratis Anleitung vom Tischset angeschaut, das muß ich unbedingt probieren.
    Klasse Seite hast du, schaue gerne wieder vorbei!
    LG Vivian

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    Ich habe gesehen dass du Leserin meines alten Blogs kittykreativ warst..
    Vielleicht hast du ja mitbekommen dass ich meinen Blog unter einem anderen Namen weiterführe..würde mich freuen dich dort wieder als Leserin begrüssen zu können :-)

    LG, Kim

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe Christiane, alles okay bei Dir??
    Dein Post ist schon ein Weilchen her und bis jetzt hat sich so garnichts gerührt, das ich mal nach fragen muss!!
    Würde mich feuen von Dir zu hören :)
    ganz liebe Grüße eine besorgte
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Huhuuu.....

    Keiner mehr da?? Ich hab schon so oft reingeschaut und mir echt Sorgen gemacht.
    Im Dawanda-Shop sieht es aber so aus als wärest du weiterhin kreativ! :-)
    Meld dich doch mal...!!!

    GglG, Claudi

    AntwortenLöschen

vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...