Dienstag, 15. Oktober 2013

für jeden Kopf....


...die passende Mütze! Ob Beanie, Bommelmütze, Übergangsmütze, Ohrenklappenmütze oder gefütterte Mütze, wir haben alles ausprobiert und sind nun bestens gerüstet für den Winter! 

Diese Probehäkelrunde hat besonders viel Spaß gemacht, in gemütlichen Häkelabenden sind nicht nur viele wunderschöne Mützen entständen, sondern auch die ein oder andere Idee gereift. Anfangs war dieses E-Book nämlich nur als reines Kinder E-Book gedacht, eine leichte Übergangsmütze sollte es werden. Im Team entstand dann die Idee daraus eine Beanieversion zu zaubern, für ältere Kinder sowie Erwachsene und auch die kuschlig warm mit Fleece gefütterte Variante war die Idee meines Teams. 

Ganz schön gestaunt habe ich dass sich sogar absolute Häkelanfängerinnen überreden liessen, die Mütze zu häkeln. Mit Erfolg! Ich verrate an dieser Stelle nicht wessen Mützen auf den unteren Bildern diese sind, ihr würdet es sowieso nicht glauben, so klasse ist das geworden! 

In der Facebook Gruppe gibt es sogar schon die ersten Bilder der Kundinnen und ich freu mich sehr über den Anblick der vielen, verschiedenen Mützen. Unglaublich wie ein Bommel, oder ein Farbwechsel in den Runden die Mütze immer wieder neu erscheinen lässt! 

Wir haben in der Probehäkelrunde verschiedene Wolle getestet und sind zu dem Schluß gekommen dass wir nochmals darauf hinweisen wollen wie wichtig es ist, dass ihr die Wollvorschläge im E-Book einhaltet, bzw. wirklich die angegebene Wolle besorgt und mit der angegebenen Häkelnadel häkelt, um ein passendes Resultat auf dem Kopf zu haben. Vor allem Häkelanfänger sollten sich ganz genau an die Materialangaben halten. Bei der Wolle ist es entscheidend dass die Lauflänge und Stärke übereinstimmt, stimmt diese nicht mit unseren Wollvorschlägen überein, so wird die Mütze dementsprechend größer oder kleiner ausfallen. 

So, jetzt aber genug der Worte, schaut doch mal wie toll die hübschen großen und kleinen Mädels mit den neuen Mützen ausschauen, ich bin schwer begeistert von meinem Team : Ihr habt das soooo klasse gemacht!!!








Häkelanleitung für den Loop von hier: Klick! 
























































































Ganz lieben Dank an mein Team, für eine wunderschöne Zusammenarbeit! 

Das E-Book bekommt ihr entweder im Downloadshop, zum Herunterladen wann immer ihr wollt:


oder über meinen DaWanda Shop, Versand dort 1x am Tag und früh am Morgen (Emailadresse dort bitte nicht vergessen) 


Und die allerlieblichst Facebook Gruppe, in der man uns kennenlernen kann, Fragen stellen kann, Genähtes, Gestricktes und Gehäkeltes zeigen und bewundern kann findet ihr hier:


Und ich wünsch Euch jetzt einen schönen Dienstag, 

alles ♥,

Christiane

Kommentare:

  1. Wow eine schöner als die Andere.
    Ob ich das hinbekomme???
    GGLG NICOLE

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so viele geniale Beispiele - egal ob groß oder klein - jede für sich ein echter Hingucker! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  3. *hach*.....ist das toll, bei dieser bunten und lustigen Truppe dabei sein zu dürfen!!!! Dicker, fetter Schmatzer!!!
    :-D
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Alles Spitzen- Modelle...da bekommt man wieder Lust zum häkeln ;-)
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  5. Also, ich bin ja ganz hin und weg... Habe gestern angefangen meine Mütze zu häkeln ;D Macht richtig Spaß!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Zuckersüß und traumhaft schön, was da bei Euch allen rausgekommen ist .-) Ein Must-have! <3
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  7. wow, ich bin geflasht. eine schöner wie die andere...... da weiß ich ja, was ich nachher mache.......... super ergebnisse....
    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur schöööön! <3 Hexe / Silvie

    AntwortenLöschen

vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...