Donnerstag, 21. November 2013

winterfest gehäkelt!

 http://www.allerlieblichst.de/7-Sachen-Haekelanleitungen

Guten Morgen liebe Leser! 
Dass ich mich im Moment etwas rar mache liegt daran, dass ich in den Wintermonaten lieber gemütlich auf dem Sofa sitzend, häkle und stricke und weniger an der Nähmaschine zu finden bin. Demzufolge gehe ich alles etwas ruhiger an und die Vorweihnachtszeit ist bei uns auch immer Familienzeit, bald schon werden hier Plätzchen gebacken und auch der Weihnachtsschmuck muss noch gebastelt werden. 

In den letzten Wochen war ich damit beschäftigt die Familie wintertauglich zu machen, es sind ganze Berge gehäkelter Dinge entstanden und die schönsten habe ich für Euch in 2 Ebooks zusammengefasst.

Entstanden ist ein großes, sehr umfangreiches Werk, mit sehr ausführlichen Häkelanleitungen für die "7Sachen". Es sind eigentlich noch mehr als diese 7 Dinge, wenn man die verschiedenen Variationsmöglichkeiten mit einbezieht - aber das ist Euch überlassen, wie auch immer ihr es umsetzt, ihr könnt damit Männermützen, Jungsmützen, Schirmmützen, Ohrenklappenmützen, Damenmützen, Beanies, Mädelsmützen, Schals, Loops und Stulpen zaubern. 


Für die Kleinste gab es eine pink-rote Mütze samt passendem Schal....


...denselben Schal dann noch für den Mittleren im Hause allerlieblichst...


...und weil kleine Ohren besonders geschützt werden sollten, bekam diese Mütze noch Ohrenklappen:


Für mich gab es eine Beaniemütze, die ich total gern trage...


....und diesmal auch ganz bunt...


passend noch Stulpen dazu....


...und auch ein Stirnband samt Loop habe ich für mich gehäkelt:


Der Mittlere im Hause bekam gleich mehrere Mützen, es sind eigentlich noch viel mehr in der ersten Testphase entstanden aber ich zeige Euch heute erst mal nur einige Modelle. Hier passend zur Winterjacke eine geringelte Jungsmütze mit kleinem Schirmchen:


Und die Wunschmütze, die der Zeit einige Wochen vorgreift, er ist nämlich noch gar nicht 8:


Der Große wollte erst diese Mütze mit Riegel und Schirm haben:


Hier noch der dazugehörige Schal:


Er hat sich aber dann doch umentschieden (er will Neon, Bild dazu weiter unten, weil das cooler ist)  und nun gehört diese Mütze ebenfalls dem Mittleren. 

Mein Mann muss nun ebenfalls nicht mehr frieren, er hat auch gleich mehrere Modelle bekommen und trägt die Mützen oft und gerne, was mich sehr freut:




Da das E-Book der "7Sachen" wirklich sehr umfangreich ist und vielleicht nicht alle alles häkeln wollen, gibt es eine Auskopplung aus dem großen E-Book.

Die Männermützen, bzw. Jungsmütze samt 2 Schalmodellen kann als einzelnen E-Book erworben werden:

 http://www.allerlieblichst.de/JungsMaennermuetze

Damit könnt ihr die Männer und Jungsmützen (mit oder ohne Schirm und Riegel) sowie beide Schalmodelle häkeln:




Für warme Männerköpfe...


...und Jungsköpfe:


...richtig warm und wintertauglich...


...hier das Wunschmodell des Großen, der total auf Neon steht:


So, das wars für heute, ich hoffe die Sachen gefallen Euch und ihr seht mir nach dass es derzeit etwas stiller ist, ich bin nämlich schon wieder an den Nadeln zu Gange, diesmal ist es aber ein Nadelspiel und  es werden damit Weihnachtsgeschenke gestrickt! 



Das große Werk, das Ebook der 7-Sachen findet ihr hier, in meinem 24 Stunden Downloadshop :


und die Auskopplung, das E-Book für die Männermütze, Jungsmütze samt Schals ist hier zu finden, ebenfalls zum Sofort-Download:


Aber auch über DaWanda gibt es beide E-Books, dort aber bitte beachten dass ich wirklich nur 1x täglich früh am Morgen versende und die Nachrichten etc. auch nur dann lesen kann:





Wenn Euch die Häkelsachen gefallen, dann schaut doch unbedingt am Montag nochmals hier vorbei, da zeige ich die vielen, schönen Designbeispiele meines Teams, das mir wieder mit Rat und Tat zu Seite gestanden ist und wirklich wieder alles gegeben hat, doch mehr dazu am Montag :0)!

GLG und habt einen schönen Donnerstag,

Christiane

...und da heute RUMS Tag ist, geh ich auch dort noch kurz vorbei! 






































Kommentare:

  1. Aaah wie toll! Das sind wirklich alles super schöne Sachen!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das reicht wirklich (fast) für Sibirien ;D
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. WOW da warst Du aber so richtig fleißig und es sind so tolle Sachen ... da werde ich das auch mal beherzigen und die Kuschelzeit mit Häkeln und Stricken versuchen GANZ TOLL ... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  4. Süsse ... die sachen sind allesamt ein Traum! Aber das sagte ich bereits <3

    Dicker Drücker
    marina

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne Häkelsachen sind das.... die würde ich allesamt auch so nehmen... die Anleitung würde ich sofort kaufen, allerdings bekomme ichs auch ohne hin... danke aber auf jeden Fall für die Inspiration, das mit den Riegeln und Schirmchen an den Kindermützen gefällt mir nämlich besonders gut
    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  6. Was sollich sagen, allerlieblichst ;) Total klasse!
    hG Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Du absolut Häkelwahnsinnige!!!! So so sooooooo toll.......
    :*
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Die Häkelsets sind wirklich allerlieblichst geworden. So toll gleichmäßig gearbeitet, schöne Farben, schöner Style.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh sollte ich doch noch mich trauen...bisher waren alle Versuche für die Tonne!
    wenn ich das sehe , juckt es sehr in den Fingern!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Die sehen klasse aus. Bin begeistert.

    Blöde Frage: hast du das Ebook auch für blutige Anfänger geschrieben? So mit Angaben zu Nadeln, Wolle und WIE MAN ÜBERHAUPT häkelt?

    Dann wäre es tatsächlich Interessant für mich.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Madita und alle anderen! Ja, das ist auf jeden Fall was für ganz blutige Anfänger, deshalb kam im Team auch noch die Idee auf "Schnellanleitungen" für Geübte zu integrieren, weil das für die Profis sonst zu ausführlich sein könnte. Wolle, Nadeln und Maschen sind im Ebook erklärt und mit Bildern dargestellt, nur Mut! GLG Christiane

      Löschen
    2. Super. Vielen lieben Dank.

      Liebe Grüße
      Madita

      Löschen
  11. Holla...wie schön sind die denn alle.....


    LG Simone

    AntwortenLöschen
  12. Toll. toll, toll, ich glaub, das brauche ich.....! :)
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  13. Wow, da bin ich ganz geflasht, von so vielen tollen Sachen!!! Ideal für mein akutes Häkelfieber ;-) Ich bin ja schon großer Fan deiner Groß&Klein Häkelmütze.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  14. Vielseitig einsetzbar das ebook! Tolle Ergebnisse, bin begeistert :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  15. Super sind die geworden!!! Besonders toll find ich die Jungsauskopplung, prima Idee!

    AntwortenLöschen
  16. Meine Güte! Soooo viel Arbeit! Und alles soooo schön geworden!

    AntwortenLöschen
  17. WOW Sooooooooooooooo ZuckerSÜSSe Häkelteilchen TOLL...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  18. ♥ jihaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..... sieben sachen!!!
    ...ein MUST HAVE!!!!!!
    i love it ♥ ....und ich habe mit allerlieblichst hääääääääääklen gelernt ;) ...hi hi hiiii...froiii mi so ♥
    drück dich lieb ♥
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen
  19. Hallo! Für welche Wolle sind diese ebooks gedacht, in ö gibt es nicht alle Sorten wie in D drum frag ich immer vorher. Lieben Gruss

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja ALLERliEBLICHST:0)
    Soooo schade dass ich nicht häkeln kann:0(
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja ALLERliEBLICHST:0)
    Soooo schade dass ich nicht häkeln kann:0(
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Habe mich schon gewundert an was Du bastelst, weil es eine Weile ruhig hier war. Die Häkelsets sind sehr gelungen, da könnte ich glatt mal eine für meinen Mann zu Weihnachten.Mal schauen, wie das mit der Zeit so ist.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin überfordert und weiß nicht, was ich kommentieren soll?! :D So viele tolle Sachen!! Und ein klasse eBook!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...