Donnerstag, 29. Oktober 2015

Strickrock!






Ihr lieben Leser, ich bin ja total im Strickfieber! 
Nachdem Stulpen und Mützen nun mehr als genug vorhanden sind, gestrickte Socken für die nächsten 10 Jahre die Schränke füllen, hab ich mich an einen Rock gemacht! Und der war ziemlich schnell gestrickt:


Die Wolle ist recht dick und demzufolge auch total warm, einen kalten Popo hole ich mir mit diesem Rock garantiert nicht:

Und er passt perfekt zur Strickmütze nach der Gratis-Anleitung von hier : KLICK! 
Vielleicht stricke ich mir diesen Rock noch in anderen Farben, mal schauen, eventuell auch mit einem anderen Muster? 

Auf jeden Fall wandert der Strickrock jetzt noch schnell zu RUMS

Ich schicke Euch ganz liebe Grüße und wünsche einen schönen Tag,

Christiane








Kommentare:

  1. Ich liebe Strickröcke! *___*
    Und bin spontan ziemlich verliebt in dieses Teil. Toll geworden!

    AntwortenLöschen
  2. Ui wow, der ist echt schick! Ich hab bei gestrickten Röcken immer die Befürchtung dass sie irgendwann etwas leiern und dann runterrutschen. Wir hast du das gelöst? :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön 😍! Der Rock hat oben ein Bündchen (2rechte Maschen, 2linke Maschen...) und ungefähr in der Mitte des Bündchens habe ich noch eine Lochmusterreihe eingestrickt, durch die ich eine Kordel gezogen habe. Das Bündchen würde aber auch ohne diesen Kordelgürtel elastisch bleiben und halten , da es weniger Maschen sind als am Rock selbst . Glg an Dich, Christiane

    AntwortenLöschen
  4. hach seufz, ich bin ebenfalls spontanverliebt!!!
    echt, das Bündchen hält? ich würde auf alle Fälle das mit der Kordel machen - besser ist das :)
    gefällt mir sehr gut!!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja super klasse. Wenn ich stricken könnte würde ich den glatt auch machen. Wunderschön. Bin schon darauf gespannt ob es den dann bald auch noch in anderen Farben geben wird. :)
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  6. wow das sieht richtig kuschelig aus.
    LG Conny

    AntwortenLöschen

vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...