Donnerstag, 5. September 2013

....und das ist....



...ist mein RUMS Kleid für heute!  Ich gebe zu ich trage es heute gar nicht, ich käme ja mit den langen Ärmeln und den Stiefeln ganz schön ins Schwitzen! Wir haben hier im Süden Deutschlands hochsommerliche Temperaturen und lange Ärmel wären da total überflüssig. 

Aber die Nächte und vor allem die Abende sind schon richtig kühl und daher sollte man sich ja langsam schon mal Gedanken über lange Ärmel machen. 



Letzte Woche habe ich zwischen dem Ferienprogramm hier doch noch kurz Zeit für mich gefunden und habe mir ein "Shirt oder Kleid" (ja mei...so heisst´s halt :0)...) mit verlängerten "Eve"ähnlichen Ärmeln genäht...


...ich mag es und werde es sicher bald anziehen, denn ewig werden wir das schöne Wetter nicht mehr geniessen dürfen. 


Nächste Woche beginnt für meine beiden Jungs wieder der Schulalltag und somit wird auch für mich wieder etwas mehr Zeit für die schon vor den Ferien angefangenen Herbst-Projekte vorhanden sein, ich bin schon gespannt wie Euch diese denn gefallen werden!  


Und was es heute sonst noch an selbstgemachten Dingen gibt, seht ihr bei RUMS

GLG an Euch,

Christiane

Schnitt/Ebook zum "Shirt oder Kleid" (kurzarm!) hier in meinem rund um die Uhr - Download-Shop zu bekommen:



Stoff von Stoff und Liebe: Klick!




Kommentare:

  1. Super schönes Kleid!!!!! Habe diesen Schnitt jetzt auch genäht und bin total begeistert!!!! Super Passform und ratzfatz genäht ;-) das einzig schwere ist hier irgendwo diese tollen elastischen Spitzen aufzutreiben. .... Hast du einen Tipp? Glg jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jessi! Ja ich habe einen Tipp, bei "alles für Selbermacher" gibts das, hier z.Bsp.: http://www.alles-fuer-selbermacher.de/Baender/Gummibaender-?product_id=9095
      oder auch beim kleinen Stern: http://de.dawanda.com/product/7987422-1-m-Gummiband-blau
      GLG Christiane

      Löschen
  2. Ach super schön
    Gefällt mir sehr gut.
    Hab den Schnitt natürlich auch daheim und wollte jetzt endlich mal loslegen. Mir fällt ein, ich hab so einige Schnitte noch :-D
    Ich sollte starten.
    sieht wirklich schön aus.
    Liebe Grüße Dana

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön. Da könnte ich ja glatt schwach werden. Sieht bestimmt auch klasse über einer Jeans aus!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ist das schön!!! Hab ich den Schnitt nich auch schon? Nur im Moment so gar keine Zeit dafür, schade. Liebe Grüße von "nebenan" Silvie

    AntwortenLöschen
  5. Sieht richtig super aus und danke für die Quelle der Gummibänder. Ich habe mich letzte Woche endlich mit ein paar beim Stoffmarkt eingedeckt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann nur sagen: WOW!!! Sieht so schön aus Dein Kleid/Shirt!!
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie süß der Retrostil, das erinnert mich an meine Jugendjahre (oh wie lange her?!) Ganz genial das Kleid und es steht dir sowas von super - RESPEKT

    Schau doch mal bei mir rein im CreativAtelier, da läuft gerade eine Challenge und morgen ist "Freudichtag am Freitag", vielleicht magst du ja mitmachen.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein sehr schönes Kleid geworden. Super!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  9. Christiane- das Kleid ist soooo schön geworden! Das mit den verlängerten Ärmeln muss ich mir merken, für den Herbst möchte ich mir noch eins in braun oder schwarz nähen, ach, am besten beides :-))))
    Einen wunderbaren Tag wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
  10. Absolut klasse!!! Liebe Grüsse Danie

    AntwortenLöschen
  11. Will ich haaaaaben!!! Sieht umwerfend schön aus und dieser Stoff....!

    Herzliche Sternbiengrüße ....

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsches Kleid. Gefällt mir.
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das steht dir aber super - siehst toll aus darin! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  14. Uih wie schön! Ganz tolles Kleid, das Dir mal wieder wunderbar steht :) Tolle Idee mit den langen Ärmeln, ich bin ja noch mit kurzen Ärmeln dabei aber Deine Version steht ab sofort auch auf meiner To-Do-Liste ;))
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  15. ♥ ohhhhhhhhhhhhhhh schnuggiiiiiiiiiiiiii!!!
    du siehst umwerfend aus!!!
    ...das schnittchen is aber auch nen MUST HAVE!!! i love it!!! ♥ :* ♥
    ....hi hi hiiii....du bist ja genauso angefixt von dem HH LIEBE JERSEY!!!! ...grins...LILA is ein TRAUM... ♥
    knuddel dich wund!!!
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen
  16. Super schön ist das geworden. Die Farbkombi finde ich auch einfach nur klasse.
    Ich bin schon auf deine neuen Werke gespannt.

    AntwortenLöschen
  17. Dein Kleidchen sieht super aus! ;-) Ist ja egal ob es zum jetzigen Wetter passt ... es ist einfach wunderschön und in meiner persönlichen Lieblingsfarbe - Lila :D
    Ich freue mich auf deine neue Projekte und bin gespannt was du so an Ideen wieder umsetzen willst.

    Ganz liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  18. Der Schnitt ist ja super! Und das Kleid ist richtig toll!
    Lieben Gruß
    Birthe

    AntwortenLöschen
  19. Ein Blumenkindertraum! Mit deinen Haaren und den Stiefeln, eine super Kombi!!
    Den Schnitt hab ich ja schon mehrfach bewundert, sieht toll aus!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christiane,
    vielleicht hättest Du doch noch auf den Sommer hoffen sollen und Dir eine TopVariante nähen sollen, schoss mir gerade spontan in den Kopf... schließlich habt Ihr noch Sommerferien???
    Auf jeden Fall siehst Du wie immer einfach fantastisch aus!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  21. Habe ich es schon erwähnt??? Will ich HABEN!!!! Warum funktioniert das nicht, dass es aus dem PC rauskommt? Wenn mein Sohn HABEN schreit bekommt er auch fast immer alles ;-)
    Ich schwärme noch immer von diesem Kleid...
    Sternbien...

    AntwortenLöschen
  22. Christiane, das Kleid ist echt MEEEEEEGA schön geworden!! Ich muss mir unbedingt auch nochmal was von dem Stoff bestellen!!
    So langsam wird es wirklich Zeit, dass das Probenähen weitergeht.....I miss it!!! <3
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  23. Ein super Kleid. Sieht absolut klasse aus.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Super schaust du aus! Echt!! Hach und ich bin immer noch nicht zu diesem Schnitt gekommen....

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Ohhhh wie schööön!
    Ich wollte genau das gleiche in dem blauen Jersey nähen und habe mich dann doch noch umentschieden...schade eigentlich, wenn ich Deines sehen...einfach nur toll!
    Ggvlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  26. Toll, wie immer! Noch ein Argument mehr, dass ich mir den Schnitt besorgen muss...!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Du Liebe,

    der Stoff in Verbindung mit deinem tollen Kleid ist einfach ein wahrer Hingucker ♥♥♥ Sieht so superschick aus.......

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  28. Hach..tolles Kleid, toller Stoff und tolle Frau drin. Sieht einfach nur super aus, ich liiieebe deine Werke!

    Liebe Grüße,
    Katifee

    AntwortenLöschen
  29. Ich habe aus demselben Jersey eine ( modifizierte ) Eve für meine Tochter genäht. Wenn du magst, schau mal hier:
    http://lemondedekitchi.blogspot.de/2013/09/noch-einmal-weils-so-schon-war.html

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen

vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...