Donnerstag, 5. Dezember 2013

Strickmützi als Freebie!


Mützen kann man ja nicht genug haben, dachte ich mir, und so habe ich nach all den gehäkelten Mützen der letzten Zeit zu den Stricknadeln gegriffen und zwei Mützen gestrickt! 


Das ging ganz fix, mit dicken Nadeln und dicker Wolle ist mein Beanie entstanden:




Und noch eine ganz klassische Pudelmütze, aus demselben Strickmuster:


Das Muster schaut auf den ersten Blick und von einer gewissen Entfernung aus, als ob es Noppen wären, die ich da gestrickt hätte....


....aber nein, das täuscht, es sind keine aufwendigen und wollfressenden Noppen, der Effekt ergibt sich durch ein Abheben der Maschen:


Wie das Strickmuster funktioniert und wie man diese Mützen strickt, habe ich für Euch aufgeschrieben, als kleines Freebie! 



Und mit meinen neuen Mützen geh ich nun zu RUMS



Habt einen schönen Donnerstag und einen tollen Nikolausi!

Alles ♥,
Christiane 







































Kommentare:

  1. Guten Morgen Liebste Chrissy
    Die Mütze ist Zauberhaft ♥
    Hab vielen Lieben Dank für das Freebie ♥
    die muss ich unbedingt auch nadeln ♥
    Liebe Grüße
    und einen Wunderschönen Nikolaustag euch ♥
    Mo

    AntwortenLöschen
  2. ♥ LIEBES!!!!
    Soooooo eine nimmersattguckerchen MUTZÖÖÖÖÖÖÖ ♥
    UND dann auch noch eine FREEBIE ;) ...DU bist ja ein SCHATZ!!!!
    ...ab 2014 wird stricken geübt...dann mach ich mir auch eine ;)
    ...OMG...die PINKE is ja ganz meins ;) ...lol...wie kommt das NUR ;)
    ...deine PICS sein ein KLÖPPERSCHN...DU lekka MÄDSCHN duuuuuuuuuuuuuuuuuu ♥
    Knutsch dich dolle ;)
    deine jessi ;) ♥ hummelschn♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Muster sieht klasse aus, das werde ich auch mal probieren.
    Wollemangel herrscht hier nie ;-)
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das Muster sieht so schön aus! Das werde ich ganz bestimmt "testen".
    Gut das ich meinen Wollvorrat gerade aufgestockt habe. Vielen, vielen Dank für die tolle Anleitung.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Hachmach, so schön die Mütze... das Freebie hol ich mir sofort, aber ... deine Stiefel, die sind ja der Oberkracher!
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  6. hallo liebe christiane,
    gestern hab ich meinen ersten rüschenschal gestrickt und freu mich nun (größenwahnsinnigerweise) auf dein mützenfreebie :o)
    meinst, ich schaff das?
    dankeschön dafür und alles liebe von
    der dana :o)
    p.s. du schaust super aus!

    AntwortenLöschen
  7. Steht Dir super die Mütze und ach eigentlich das Gesamtoutfit ;) Dankeschön für das Freebie, ich denke das ich das auf jeden Fall nacharbeiten werde.
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  8. ...oh Menno...
    wieso kann ich nicht stricken?????Ich will auch solch eine wundertolle Mütze!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Mütze, wirkungsvolles Muster! Gefällt mir sehr gut!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  10. Eine sooo schöne Mütze! Danke fürs Freebie, da wer ich doch mal wieder Stricken üben müssen :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  11. Die sieht so umwerfend aus ... aber mit Stricken hab ich leider garnix am Hut ... nur mit Häkeln! :-)

    glg
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. superschöne mütze, muss ich unbedingt nachstricken :) danke für die anleitung! liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  13. Oh, DIE Aleitung muss ich mir morgen gleich mal angucken. Die Mützen sind wirklich toll.

    LG katrin

    AntwortenLöschen
  14. Die Mütze ist ja total schön und steht dir auch besonders gut.

    Liebe Grüße
    Vio

    AntwortenLöschen
  15. Die Mütze sieht toll aus. danke für die Anleitung. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  16. Die ist grooooßartig, liebe Christiane!

    Ob ich mich ran trauen sollte? ;)

    Ich werde es versuchen ;)

    Ganz lieben Dank!

    Fröhliche Adventsgrüße

    vom Urselchen

    AntwortenLöschen

vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...