Samstag, 1. März 2014

♥Monatsangebot März!♥



Ein neuer Monat und ein neues Monatsangebot
Für den März gibt es das E-Book "Dolores":


...das ihr in der kuschlwarmen Winterversion oder in der luftigen Sommerversion nähen könnt:



Und das E-Book "Tamara":


 das ihr als Kleid oder auch über der Hose tragen könnt:



Das Monatsangebot für diesen Monat präsentiert Euch Doreen, 
besser bekannt unter ihrem Blog: 


http://kreativ-sucht.blogspot.de/

Doreen ist von Anfang an im allerlieblichst Team dabei, dort nicht mehr wegzudenken und bezaubert immer wieder durch ihre schönen Umsetzungen. Doreen macht ihrem Blognamen alle Ehre, neben Genähtem findet man auf ihrem Blog auch allerhand Gehäkeltes, Gestricktes sowie Gebasteltes. Auch das ein oder andere Tutorial hat sie dort für uns hinterlegt.

Wer hinter dem kreativen Label Kreativsucht steckt und wie schön Doreen das aktuelle Monatsangebot umgesetzt hat, könnt ihr nun hier lesen und sehen:

Dolores von Doreen:



Und auch den Schnitt "Tamara" hat sie wirklich toll umgesetzt:




Liebe Doreen, Du bist ja unter den Kreativen ein echtes Allroundtalent, Du nähst, strickst, häkelst und fertigst wunderschöne Dinge aus Papier. Wo hast Du das gelernt und seit wann war das Interesse des Selbermachens bei Dir da? 

Liebe Christiane, erstmal vielen Dank, dass ich in deinem tollen Probenähteam dabei sein und im Monat März das Monatsangebot präsentieren darf.

Ich bin eigentlich schon mein ganzes Leben lang kreativ tätig. Schon als Kind war ich eher der Stubenhocker und  habe, statt mit anderen draußen zu Toben, lieber aus verschiedensten Dingen irgendwas gewerkelt. Ob mit meinem Vater in der Tischlerwerkstatt, wo ich alle Arbeitsschritte der Holzbearbeitung und sogar das Drechseln lernte. Oder mit meiner Mutter, die mir die Grundschritte der Handarbeiten beibrachte. Oder einfach für mich allein mit Papier, Stiften, Schere, Kleber... 

Als Jugendliche setzte ich mich oft an die alte Tretnähmaschine und nähte mir aus Bettlaken, Handtüchern, gefärbten Windeln usw. diverse Kleidungsstücke. 
"Wir im Osten hatten ja nüscht" ;)

Das Kreativsein behielt ich mehr oder weniger - je nach der aktuellen Lebens- und Zeitsituation - auch während meiner berufstätigen Zeit als Zahnarzthelferin bei und verstärkt trat das Bedürfnis des Selbermachenwollens nach der Geburt meiner Tochter wieder in den Vordergrund. 
Die Vorlieben wechselten oftmals, so dass ich sagen kann, es gibt kaum etwas an Basteltechniken oder Handarbeiten, was ich nicht wenigstens schon mal probiert hätte. Mit dem Internet und seinen vielen Foren, Blogs, Inspirationsseiten usw. wurden auch die Wünsche, mal dieses oder jenes zu probieren, größer und mein Materiallager ist mittlerweile sehr umfangreich, so dass ich auch auf die Frage: "Hast du vielleicht....?" meiner Tochter oder meines Mannes fast immer antworten kann:" Ja klar, habe ich."
Ob Dekupiersäge für Holzarbeiten, Servietten für Serviettentechnik, Acrylfarben, Wolle, Unmengen an Papieren und Stempeln, Schablonen, Mosaiksteinen, Perlen.... ja sogar ein selbst gefertigtes Klöppelkissen und natürlich Stoffe und Nähmaschine befinden sich in meinem Besitz.

In letzter Zeit hat allerdings das Nähen und Handarbeiten doch sehr das Arbeiten mit Papier abgelöst, mal sehen, wie lange diese "Phase" andauert ;)


Gibt es unter Deinen vielen, schönen Werken etwas auf das Du ganz besonders stolz bist und warum ?

Hm, da musste ich lange überlegen... weil ich eigentlich bei jedem Werk, egal ob es gesägt, gefilzt, gestrickt, genäht oder wie auch immer entstanden ist, stolz bin, dass ich etwas geschaffen habe. Und zu merken, wie ich mich in den jeweiligen Techniken weiter entwickle, macht mich auch stolz und zufrieden.
Aber stellvertretend möchte ich eins meiner Klöppelwerke zeigen. Das Klöppeln habe ich mir selbst mithilfe des Internets beigebracht und auch wenn das Klöppelkissen schon wieder jahrelang in der Kammer verstaubt, bin ich froh, diese tolle alte Handarbeit wenigstens in den Grundzügen ausüben zu können.


Stolz bin ich aber auch auf meine Tasche "Sofie", weil die zwar ein wenig kniffelig in der Herstellung war, aber letztendlich so schön geworden ist, dass ich sie zu meiner Lieblingstasche auserkoren habe.


Bist Du eher Morgenmensch oder bist Du lieber abends kreativ? 

Ich bin eher ein Morgenmensch. Zuerst werden die Haushaltsdinge erledigt und dann geht es in das Näh- und Bastelzimmer. Am späten Nachmittag ruft dann der Job und wenn ich davon am Abend zurück kehre, wird höchstens noch auf der Couch etwas gestrickt oder gehäkelt. Zu mehr Kreativsein reicht meine Energie dann leider nicht mehr.


Hast Du einen Lieblingsschnitt den Du immer wieder gerne nähst und wenn ja, warum ?

Eigentlich nähe ich lieber immer verschiedene Schnitte, selten einen Schnitt öfter. Welchen ich aber tatsächlich sehr oft genutzt habe, ist der Schnitt für das Minikleidchen, einer meiner ersten Schnitte von dir, Christiane und mein Einstieg in die Kleiderliebe.  Ich kann sagen, mit dem verstärkten Nähen von Kleidung für mich hat sich mein Kleidungsstil komplett von Jeans und Shirt zu Röcken und Kleidern gewandelt und ich fühle mich sehr wohl so und ziehe Jeans nur noch äußerst ungern an.
Das Minikleidchen ist so wandelbar und weil es aus festen Stoffen genäht wird, eine willkommene Abwechslung zu den Jerseykleidern.


Was machst Du wenn Du mal nicht kreativ tätig bist, hast Du noch mehr Hobbys? 

Zuerst stehen da natürlich die Familie, mein Mann und meine 12jährige Tochter sowie zwei Hunde, zwei Vögel und drei Mäuse ganz oben auf der "Rangliste".  Neben der (lästigen) Haus- und Gartenarbeit kommt mein Minijob in einem kleinen Uhrenladen dazu. Da ich dort neben dem Verkauf auch kleinere Arbeiten an Armbanduhren ausführe, kommt mir meine Liebe zu friemeligen Basteltätigkeiten hier sehr zugute. Ansonsten gehe ich gern mal Walken, Radfahren, mit den Hunden laufen,  fotografiere ein wenig und vertrödle leider ganz viel Zeit im Internet ;)

Was darf an einem perfekten Tag für Dich nicht fehlen? 

Ich weiß nicht, ob ich einen perfekten Tag überhaupt definieren kann, das kommt auf die jeweilige Stimmung drauf an. Aber ein bissel Bewegung an frischer Luft und wenigstens ein paar Minuten Kreativsein gehören unbedingt dazu. Wenn ich beides mal mehr als einen Tag nicht haben kann, werde ich schon etwas zickig.
Das Wort "Langeweile" übrigens kenne ich seit Ewigkeiten nicht mehr.

Uns beide vebindet ja so einiges, z. Bsp. die Leidenschaft für Irland, was genau fasziniert Dich denn an der grünen Insel? 

Ja Irland ist landschaftlich einfach grandios. Diese Mischung aus grünen Wiesen, Felsen und Bergen, wildem Ozean... Ich liebe die Ruhe, die von diesem Land und seinen Bewohnern ausgeht, so dass ich beim ersten Schritt aus dem Flugzeug eigentlich schon total entspannt bin. Dort geht alles gefühlt relaxter zu, es scheint vieles einfacher zu sein und ich hätte den Wunsch, ganz dort bleiben zu können. Aber du weißt es ja sicher besser als ich, dass dies aus verschiedensten vorrangig wirtschaftlichen Aspekten gesehen (im Moment) nicht wirklich möglich ist. Aber wer weiß... und bis dahin genieße ich das Besondere, was dieses Land zu bieten hat, einfach als Tourist.

Liebe Doreen, ♥-lichen Dank für die schönen Designbeispiele zum aktuellen Monatsangebot sowie die interessanten Einblicke rund um Dich und Dein Label! 

Doreen´s Blog findet ihr hier:


Das aktuelle Monatsangebot gibt es im allerlieblichst Downloadshop, hier zu finden:


oder auch über DaWanda, dort werden die bezahlten E-Books in der Zeit von Montag bis Freitag 1x täglich verschickt. 


Viele schöne Designbeispiele zu meinen E-Books findet ihr hier auf dem Blog sowie bei Pinterest, schaut doch mal vorbei und seht wie schön die Kundinnen die Schnitte umgesetzt haben:


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

GLG, 
Christiane








Kommentare:

  1. ♥ CHAPEAU ihr süßen ;)
    sooOOoOOo ein klasse tolles monatsangebot und eine supi schööÖöÖööne vorstellung von doreen ;) ..soooOoOoo schöööne versionen!!! ich muss die schnittchen auch mal wieder fuckeln ;) wink wink wink & chakkaaaaaaaaa ♥
    jessi :)

    AntwortenLöschen

vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...