Donnerstag, 19. März 2015

Esther im Frühling!



einen wunderschönen frühlingshaften guten Morgen ihr lieben Leser!

Heute zeige ich Euch meine neue Esther, die mich im Frühling und auch an kühleren Sommertagen begleiten soll:



Ich habe sie aus einem dünneren, beschichteten Baumwollstoff genäht und die Kapuze sowie ein kleines Stück der Ärmel mit diesem schönen Blümchenstoff gefüttert: 


Der Stoff ist nicht wirklich elastisch, deshalb, solltet ihr Ähnliches mit dem Esther Schnitt vorhaben, lieber eine Nummer grösser wählen da sich der original Schnitt nur auf dehnbares Gewebe (Walkloden, Fleece, Sweat)  bezieht. Ob ich diese Esther noch mit Knöpfen versehen soll, weiß ich noch gar nicht so genau. Ich bin noch am Überlegen und greife vielleicht auf DJDodos Tutorial für selbstgemachte Knebelköpfe zurück. Dieses findet ihr hier: KLICK! 


Bei diesem frühlingshaften Wetter derzeit trage ich die Esther natürlich schon...


...zum Beispiel zum Einkauf in die Stadt...


...wo ich das neue Upcycling Heft entdeckt habe: 


Mit über 40 tollen, kreativen Ideen im neuen Upcycling habe ich jetzt erst mal die Qual der Wahl und jede Menge Inspiration!


Ich wünsch Euch einen zauberhaften Start in den Frühling und geh jetzt noch kurz mit meiner Esther bei RUMS vorbei!


Alles ♥,

Christiane


Schnitt/E-Book "Esther" aus dem allerlieblichst Downloadshop:


...zum sofort Download wann immer gewünscht..

Oder auch über DaWanda erhältlich:


...dort findet der Versand der bezahlten E-Books 1x täglich statt.







Kommentare:

  1. Wow, die ist wunderschön geworden. Ich bin ganz begeistert. Hach, ich sollte einfach wieder mehr nähen. :)
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,

    so eine wunderschön Esther hast du da genäht. Steht dir richtig gut.
    Sie ist und bleibt einfach einen Traumjacke.
    Ob ich mir auch eine für den Frühling nähen soll??! Hmmm... mal sehen :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja wirklich traumhaft geworden, steht Dir super.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  4. Der Mantel ist wunderschön geworden!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Toller Frühlingsmantel, gefällt mir sehr. Vielleicht im nächsten Frühling dann auch für mich was, wenn ich nicht mehr rund bin. ;)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. Einfach genial! Ich liebe diesen Parka-Stil - Würde sie mir genau so nachnähen ;) Ist der oliv-farbene Stoff auch beschichtet?
    Einfach top!!!
    Liebste Grüße und dicke Umarmung!
    josii

    AntwortenLöschen
  7. So ein toller Frühlingsmantel! Den muss ich auch haben. War nämlich heute morgen ganz frustriert, als mir mein Früglingsmantel nun nach der Schwsngerschaft nicht mehr geht...😞
    Aber du gast ga da rine tesumhafte Alternative!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, so ein schöner Mantel! Kann man den auch fertig genäht kaufen? ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. Der Schnitt sieht auch als Sommerjacke super aus
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Ein Traumteilchen!!! Einfach ZUCKER!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Die ist sehr sehr schön geworden! Hoffentlich wird es jetzt mal wärmer.
    LG Alex

    AntwortenLöschen

vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...