Donnerstag, 9. Februar 2012

.....schon mal ein bisschen Frühling.....





....mit passenden Frühlings-gute-Laune-Stöffchen, wollte ich mir ins Haus holen. In zarten Farben.....


.......und relativ schnell & einfach genäht! 


Ich trage sie zur Jeans, momentan aber noch mit Langarmshirt und dicker Wolljacke darüber......




Und hier noch mein neustes Modell der Tunika.....


.........ganz romantisch in weiß. Für diese Tunika habe ich statt einer Falte einfach mehrere, kleine Fältchen gelegt. Die Stelle hierfür ist im Schnittmuster eingezeichnet. 


Am Saumabschluß habe ich noch einen Voillant angenäht und den Übergang noch mit dem Schrägband versehen. 


weitere Modelle folgen...........





Ich wünsch Euch einen schönen Tag, 

GLG Christiane

...den schönen Stoff vom Titelmodell habe ich hier gefunden und der weiße Stoff ist von Stoff&Stil. 

Ebook,Schnitt,Tunika! auf DaWanda

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: allerlieblichst

Ebook,Schnitt,Tunika!

DaWanda Shop-Widget

Kommentare:

  1. Ohhhh jaaaaaa da hast du dir den Frühling aber wunderbar ins Haus geholt. Sieht super aus zur Jeans.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja süß. Ich bin eigentlich nicht so der Tunika Typ ... ich komme mir darin immer etwas schwanger vor ;o). Aber der Schnitt gefällt mir. Zuerst muss ich aber noch den Wickelrock nach deinem E-book nähen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toller Schnitt, wird heute Abend noch meinem Mann gezeigt, sieht super aus.

    Ganz liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane,
    was für eine Augenweide und was fürn toller Schnitt,er sieht bezaubernd aus und Deine Stoffe sind wieder der absolute Renner...,
    solltest Du mich suchen,ich bin bei Dawanda shoppen :-)))
    Sei ganz herzlich gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die sieht soooo klasse aus!!! Wunderschön.
    glg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht aber sehr schön aus. Da werde ich als Tunikafan wohl nicht drumrumkommen :-)

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christiane,
    schon wieder so ein schöner Schnitt! Wie ich schon gestern Anna von "Leaves & Butterflies" zu ihrem Post geschrieben habe: Wenn der Frühling von selbst nicht kommt, dann muss man ihn eben holen!! Und das ist dir wirklich gelungen.
    Der Stoff gefällt mir übrigens sehr, verrätst du mir vielleicht, woher du den hast?
    Alles Liebe, Naomi

    AntwortenLöschen
  8. ... wieder so ein Traumschönes Teilchen mit besonders schönen Stoff gezaubert;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die sieht wirklich toll aus... und der Stoff ist ein wahrer Frühlingstraum. Da wird es Frau gleich warm ums Herzchen;0)

    lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Total schick !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Ist die schöööööön! Ne richtige Motivation mal ein paar Kilos zu verlieren!
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  12. hallo,

    ist toll geworden die tunika, da kann der frühling ja kommen.

    liebe grüße

    sylvi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christiane,

    da hast du ja wieder etwas wuuunderschönes entworfen!
    Einfach toll! :) Und wenn ich nach den E-books gehe, die
    ich bei dir schon gekauft habe, dann wird das hier garantiert
    wieder super toll beschrieben sein!
    Hach ja... wenn ich nicht gerade schon so viele unbearbeitete Nähprojekte hätte (unter anderem auch einige deiner E-books ;) )würde ich das E-book sofort kaufen...
    Aber bis zum Frühling ist es ja noch ein kleines bisschen hin. ;)

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön ist das denn mal wieder, leider ist es mir zu klein (daas ebook).
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Oh, das ist ja auch wieder was ganz nach meinem Geschmack. Aber erst einmal habe ich noch andere Projekte von Dir zu perfektionieren :-)

    Liebe winterliche Grüße

    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  16. Liebst Christiane!

    Ich danke Dir für den virtuellen Frühling!!!! Oja,oja,oja.... das wär schön wenn Du ihn mit dieser zauberhaften Tuni aus dem Winterloch locken könntest!

    Hab einen schönen Abend!

    Liebste Grüße
    Viola

    AntwortenLöschen
  17. Das gefällt mir und ist auch genau nach meinem Gechmack!! Auch der Stoff ist superschön, ein ganz tolles Stückchen, liebe Christiane.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und lass Dir noch viele liebe herzerwärmende Grüße hier
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle Tunika und das Stöffchen ist ja ein Träumchen :o)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  19. Die ist wunderwunderschön!!! Der Stoff ist ja der absolute Oberhammer!! Na wenn der Frühling jetzt nicht bald kommt, dann weiß ich auch ned... :-D

    GGLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  20. Die Tunika ist ja süß.....und passt dir sooo gut! Wenn ich nur auch so ein Figürchen hätte!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  21. Die Tunika sieht wunderschön aus!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. EGAL was du anhast....es sieht jedesmal HAMMER aus!!!
    Ich liebe Tuniken und der Halsausschnitt gefällt mir besonders:0)
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  23. oooh siehst du bezaubernd aus!!! die tunika ist ja ein richtiger frühlingstraum und steht dir -wie immer was du selber nähst- supergut! :-)
    liebe grüsse christina

    AntwortenLöschen
  24. UUiiiiii DIE sieht ja soooooo schön aus!!!
    Die würde mir auch gefallen. Gleich mal merk!!!

    Gruß aus Gmünd
    Alexandra

    AntwortenLöschen

vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...