Montag, 12. November 2012

Novembergrau....


....und Dauerregen war hier am Wochenende angesagt ! Ich glaube, es regnet schon seit Freitag ununterbrochen und am Himmel ist auch heute noch, nur graue Suppe zu sehen. 


Wir waren trotz Regen, am Bodensee spazieren und dort, wo wir doch erst noch kürzlich in der Menschenmenge lecker Eis im Sonnenschein schleckten....


...und den wunderschönen Blick über den See auf die schweizer Alpen genossen, ist nun alles wie leergefegt..... 


und der Himmel so bewölkt, dass man nicht mal die Umrisse der nahen Berge sehen konnte.



Weil die Jungs Zeppelinfans sind, waren wir noch kurz im Zeppelinmuseum und haben den Nachmittag dort im Trockenen verbracht. 

Was genähtes kann ich auch kurz zeigen, ich habe zu einem Kauf(lieblings)kleid eine schwarze Rüschenjacke genäht, aber mit nur 2 Lagen Rüschen, damit das nicht zuviel wird. Das Kleid selber ist ja schon üppig mit hübschen Volants verziert. Alles farblich passend zum tristen Wetter. 



Und wie verbringt ihr ein Regenwochenende? 

Ich schick Euch ganz liebe Grüße und wünsch einen guten Start in die neue Woche, 

Alles ♥ für Euch,

Christiane







Kommentare:

  1. Liebe Christian, Du schaffst es selbst diesem tristen grauen Wetter einen romantischen Touch zu geben! Die Rüschenjacke passt so schön zu dem tollen Kleid! Das sieht seeeehr romantisch aus! Da finde ich den Regen gar nicht mehr so schlimm!
    Hab einen tollen Tag und ganz liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ja bei uns ist auch so ein Wetter......
    Aber wir wohnen ja auch nicht weit voneinander entfernt. ;-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christiane,
    das (Kauf)Kleid und die Jacke sehen toll zusammen aus!!
    Ich habe das regnerische Wochenende mit einkaufen (im Elsass) und ein bisl Häkeln verbracht. Eine Regenpause wurde mal zum Spazieren gehen genutzt :)
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane,
    hier war schönes Wetter, aber das graue Wetter kommt bestimmt auch bald zu uns. Das Beste was man da machen kann: nähen, sticken, stricken, häkeln und lesen. Seiner kreativen Ader absolut freien Lauf lassen!!!
    Dein verzaubertes Kaufkleid ist absolut fantastisch und steht dir wirklich sehr gut.
    Ganz liebe Grüße und ein paar Sonnenstrahlen mit im Gepäck,
    sendet
    Kirsten :o)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Christiane :)

    also ich muss ehrlich sagen .... "oktobergold" als Posttitel mit den passenden Bildern hätte mir besser gefallen *g* ... aber nunja , gelle - was soll man machen :)

    aber umso schöner, dass ihr eine schöne Familienzeit zusammen hattet .... und da ist das Wetter dann oft ja nur nebensächlich!

    Wir verbringen so Wochenende gerne kuschelnd, tee und kakao trinkend und buchlesend auf dem Sofa oder wir gehen ins Hallenbad ;)

    Ganz liebe Montagsgrüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. hallo liebes ;)
    ...sooo schöne pics hast du da gepostet...kleidschn & jäckschn ein träumschn ;)...so ein jäckschn in schwarz wäre auch noch was feines ;)
    drück dich ;)
    gglg
    jessi

    AntwortenLöschen
  7. Ich verbrachte das Regen-WE (wobei es hier gar nicht geregnet hat ;)) mal wieder mit deinen lieblichen Schnitten. Aus mehreren mach ich einen neuen, die passen ja alle so super zusammen. Gleich gehts weiter, brauch fürs WE noch neue Kleider. Kann wieder nur schwärmen, die sind wie für mich entworfen.
    Wobei ich ja mit deinem neuesten auch schon wieder liebäugle... *seufz*
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Doreen, das freut mich sehr ! :0) GLG an Dich, Christiane

      Löschen
  8. Oh ja, an dieser Stelle habe ich auch gestanden, vor 2 Monaten, Spätsommerwarm, Eisessen... und hab diesen schönen Blick fotografiert. FN, gell? Ich hatte am Wo-ende eine Fortbildung und Dauerregen im Schwarzwald, hab also nicht wirklich irgendwas verpasst...
    LG JULE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jule, ja, ganz genau, wir waren in FN unterwegs, es hat gegossen wie aus Kübeln und die Bilder habe ich gemacht als meine Männer auf dem Turm dort waren und ich mit dem Kinderwagen unter dem Vordach des Eisstandes gewartet habe. GLG an Dich, Christiane

      Löschen
  9. Guten Morgen ♥

    woow so schöne Fotos ♥
    und ein Zuckakleidchen ♥♥♥ wunderschön !!!

    schreib doch mal wieder ;)

    GGLG
    Mo

    AntwortenLöschen
  10. Ja, am See ist es im Sommer am schönsten... obwohl Deine Fotos so auch etwas haben!

    Ich wußte gar nicht, dass Du soooo in der Nähe bist!

    Viele Grüße!
    Tanja

    AntwortenLöschen

vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...