Sonntag, 7. Dezember 2014

Häkelmütze am 2.Advent!




Einen schönen 2.Advent wünsche ich Euch und hoffe ihr hattet auch so einen spendablen Herrn Nikolaus zu Gast? 

Hier ist es leider völlig schneefrei aber dafür eisig kalt und da war es dringend an der Zeit sich um warme und passende Kopfbedeckungen zu kümmern. 

Für mein kleines Fräulein gab es eine gefütterte Mütze nach dieser Häkelanleitung:

...oder auch hier ist sie zu finden:


Gefüttert habe ich die Mütze mit einem kuschligen Fleece in einem schönen Grünton und weil noch ein Fleecerest über war, gab es noch den passenden Schal dazu:


Für den Schal habe ich -ganz simpel- einen Streifen des Fleece zugeschnitten und mit Schlingstich von Hand umnäht. Einen Stoffstreifen habe ich dabei mit angenäht, damit man das Schalende einschieben kann und er am Hals auch schön anliegt. 

Nach einem gehörigen Wachstumsschub in den letzten Monaten passen die Mützen vom letzten Jahr nun gar nicht mehr....

 Häkelmütze, hier gehts zum E-Book!

...und ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr auch noch weitere zu häkeln denn der Winter bleibt ja noch ein ganzes Weilchen und Mützen häkeln macht mir immer wieder Spaß. 


Die Häkelblümchen auf den Mützen muss ich oft gar nicht extra anfertigen, ich habe mir davon vor einiger Zeit schon einen ganzen Vorrat erarbeitet und freu mich immer wenn ich dann eine passende in der Häkelschublade finde.


Die Häkelblumenanleitung findet ihr übrigens hier:


...oder hier:



 zum E-Book Häkelblumen!

Einen kuschligen Adventsabend für Euch und GLG,

Christiane








Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    die Mützen sehen ja klasse aus. Den Link werd´ich mir gleich mal anschauen.
    Eine schöne Woche,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Deine Mützen sind echt Zucker! Eine Variante ist schöner als die andere!
    lg tina

    http://titantinasideen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Diese Häkelblumen auf den E-Book Cover sind ja wunderschön. Die sehen so frisch aus. Man erwartet fast, dass sie duften...
    Früher hab ich auch viele Blumen gehäkelt, aber dann bin ich auf Mützen umgestiegen. Ist nicht so fisselig ;-)

    AntwortenLöschen

vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...