Donnerstag, 18. Dezember 2014

Liselotte

 E-Book Liselotte!

Lise oder Lotte? Na im Zweifel einfach beide! 

Lise ist ein kleines Kindertäschchen, für den Kindergarten und Lotte ist die etwas größere Version, für größere Kinder und sogar für uns ganz große Mädels, als schickes Umhängetäschchen! 



Lise wie Lotte haben Klappen, Aussenfächer und auch sonst einige hübsche Details bei denen ihr ganz prima Stoffe kombinieren könnt und Stoffreste Verwendung finden können. 


Die Lise habe ich für das Jüngste des allerlieblichsten Nachwuchses genäht, die beiden Größeren sind ja Jungs und dafür habe ich damals schon dieses jungstaugliche Modell entworfen:


...doch das ist schon wieder so irre lange her, aus den Kindergartenbuben von einst sind mittlerweile richtig große Schuljungs geworden und der ganz Große ist sogar nur noch wenige cm von meiner Körpergrösse entfernt, so rast die Zeit, es ist unglaublich. 

Nachdem wir dann im Oktober die Geburtstagsparty zum 3.Geburtstag feierten, war es im November  dann soweit, meine kleine Maus kam in den Kindergarten und da musste natürlich eine neue Tasche her. 



Wichtig war mir dabei, dass sie die Tasche auch selbstständig öffnen und schliessen kann und das kann sie auch, die Schnappschlösser sind wirklich klasse für die kleinen Finger, viel besser als Reißverschlüsse die vielleicht mal klemmen könnten.
Damit die Vesperdose zusätzlich geschützt ist, hat die Tasche innen noch einen Riegel den man mit einem großen Knopf verschliessen kann, auch das ist mit kleinen Fingern prima machbar.


Unter der Klappe gibt es noch ein zusätzliches Fach, mit hübschen Eingriffen, indem die gemalten Kunstwerke aus dem Kindergarten sowieTempos..etc...Platz finden können. 


Zum Stoffeaussuchen war mein kleines Fräulein dabei und um ein Haar hätten wir statt den Matrioschkas pinke Schweinchen gekauft, ja, ich hätte das wirklich gemacht, naja, die Tasche sollte ja in erster Linie ihr gefallen und sie liebt Schweinchen sehr. Zum Glück liefen wir aber dann auf dem Weg zur Kasse noch an den Matrioschkas vorbei und ich konnte sie überzeugen dass das noch viiiiiiel schicker ist und so sind wir beide nun glücklich und zufrieden über die Stoffauswahl.


Am tollsten an ihrer neuen Tasche findet sie ja den Taschenbaumler, den ich aus dem Matrioschka Stoff genäht habe:

 Sie hält ihn beim Laufen immer in der Hand und drückt ihn ganz fest.


 Sie war schon sehr aufgeregt auf den Kindergarten, die kleine Dame! 


Die Tasche ist nun doch schon einige Wochen im Einsatz und auch meine große Version trage ich fleissig spazieren. Von der großen Version habe ich auch noch zwei weitere Modelle, die ich aber noch nicht fotografiert habe und die auch bald verschenkt werden sollen. Und es gibt zur kleinen Tasche auch einen Prototypen, der tatsächlich vorzeigbar geworden ist, lediglich an der Klappe habe ich noch etwas gefeilt. Doch auch diesen muss ich erst noch komplett fertigstellen und fotografieren.



Und so tragen wir das gerne, passend zur gefütterten Mütze nach dieser Anleitung:


...und einem passenden Schal dazu, aus einem Fleecerest entstanden und mit Häkelblume von hier verziert:



Das E-Book zur Liselotte umfasst neben der detaillierten und anfängertauglichen Anleitung mit vielen Fotos die Originalschnitte für beide Taschen. Ihr bekommt es ab heute im Downloadshop unter www.allerlieblichst.de:


...dort kann man die E-Books allesamt in Sekundenschnelle downloaden, zu jeder Tages und Nachtzeit, wenn man mit Paypal bezahlt (Sofortkauf wählt) oder Vorauskasse wählen und das E-Book herunterladen sobald die Zahlung verbucht ist. 

Oder aber über DaWanda, dort werden die E-Books von Hand verschickt, 1x täglich und das früh am Morgen:



Und am kommenden Montag müsst Ihr unbedingt hier vorbeischauen! Ich habe das E-Book von einem unglaublich motivierten Team auf Herz und Nieren prüfen lassen und wie wunderschön die Mädels diesen Schnitt umgesetzt haben, dürft ihr Euch nicht entgehen lassen, das ist wirklich sensationell und ich habe meinen Augen fast nicht getraut als ich diese Ergebnisse bekam. 

Also bis Montag dann, mit ganz vielen tollen Bildern, für Euch!

Und jetzt schnell zu RUMS damit!  

GLG und habt einen schönen Tag da draussen,

Christiane


Kommentare:

  1. Eine tolle Idee, deine Tasche! Das muss ich mir glatt mal überlegen, denn das sieht ganz nach einer Idee für die Tochter einer Freundin aus. Die ist zwar noch zu klein dafür, aber die wachsen ja so unglaublich schnell. LG und toll gemacht! Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh Christiane ist die toll!!! Du hast dich mal wieder selbst übertroffen ;-)

    Dieses ebook kommt mir wie gerufen, denn ich brauche noch eine kleine Tasche für die Silvesterparty ;-)

    Ich muß mir nur vorher noch solche Verschlüsse besorgen *Panikmodus an* ;-)

    Sobald ich am Pc bin nachher werd ich gleich deinen Shop besuchen ;-)

    GLG und einen tollen Tag!
    Sabine :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal eine tolle Tasche. Das die deiner kleinen Maus gefällt kann ich voll und ganz verstehen. :)
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja zwei Schönheiten! Genau das Richtige für Mutter-Tochter-Partnerlook!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. ♥ Oh du liebe duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :)
    LISE UND LOTTE ist dir auch ma wieder mega klasse gelungen ;)
    ich liebe deine versionen ;) seufz... :) sooOOo eine tolle stoffn kombi ♥
    danköÖöÖÖö für´s probefuckeln ;) es hat wie immer mega viel spaß gemacht :)
    drück dich lieb ;)
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen

vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...