Donnerstag, 22. Dezember 2011

Gamaschen.......


......oder auch Beinstulpen - oder wie auch immer man sie nennen mag, auf jeden Fall habe ich mir dieses wärmende Accessoire genäht! 


Ich trage sie - wetterabhängig - entweder in den Stiefeln, so daß die Spitze oben sichtbar ist, oder komplett sichtbar zu den schwarzen Lackschuhen (meine Lieblingsschuhe)....


Die Gamaschen sind gefüttert und mit Volumenvlies versehen, so sind sie nicht nur dekorativ, sondern wärmen auch.....



Gestern noch war ich ja sehr optimistisch daß wir hier dieses Jahr weiße Weihnachten haben......


...doch heute schaut die Welt schon wieder anders aus. Der Schnee ist so gut wie weggeschmolzen und es regnet nun schon den ganzen Tag......


.....überall Pfützen und überhaupt kein "DraußenWetter"...



Vor einiger Zeit, ich glaube es sind schon eher Jahre, habe ich die beiden Strickpullunder gestrickt und bei dem Wetter bin ich ganz froh daß ich mir damals die Mühe gemacht habe. Unter dem schwarzen Pullunder macht sich meine neue Pünktchenbluse ganz gut und zu den neuen Gamaschen passt es auch ganz prima....

+


....mit Raglanärmeln und Zopf-Noppenmuster war das schon sehr aufwendig...




...dieser hier war etwas einfacher zu Stricken.....


Die Pullunder sind ganz ohne Anleitung gestrickt und ich denke, ich werde mir demnächst noch einen weiteren stricken, mal schauen ob ich die Zeit dazu finde. Das Nähen geht da schon deutlich schneller von Statten. 







Das Ebook zu den Gamschen ist schon hier, in meinem Shop zu finden, kann aber erst nach den Feiertagen versandt werden. 


Ebook,Schnitt, Gamaschen! auf DaWanda

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: allerlieblichst

Ebook,Schnitt, Gamaschen!

DaWanda Shop-Widget



Ich wünsche Euch allen wunderschöne, besinnliche Weihnachten und danke Euch für Eure lieben Kommentare und Besuche bei mir auf dem Blog ! Ich freu mich sehr über Euch ! 

Alles ♥ , Christiane






Kommentare:

  1. Gamaschen kenn ich von den Pferde, Stulpen von uns :) Die Stulpen sind soooo toll geworden. Wunderschoen.
    Ich wuensche dir ein frohes Fest.

    Glg
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch Gamaschen, allerding habe ich mir welche Anfertigen lassen. Da ich kaum Stiefel finde, in die ich auch passe, ist das eine Tolle Alternative.
    Wenn ich mir sie jetzt selber nähen könnte, wäre schon super, aber ist das nicht recht schwierig?
    Ich wünsche Dir auch föhliche Weihnachten und gemütliche Feiertage.
    lg aus Tirol
    creat.ING[dh]

    AntwortenLöschen
  3. Sooooo süüüüß!!!!

    Danke für die Mail... jaaa, ich erinnere mich! Genieße es!!!

    Nochmals frohe Weihnachten ...

    liebste Grüße
    Viola

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön! Das gefällt mir alles sehr sehr gut! Bis auf den Regen... Davon hatten wir in den letzten Tagen auch reichlich. Jetzt hat es zwar aufgehört, dafür scheint der von mir so herbeigesehnte Schnee in noch weitere Ferne gerückt zu sein. Aber wer weiß, das Wetter spielt ja sowieso verrückt dieses Jahr, vielleicht hat es ja auch noch eine weiß-weihnachtliche Überraschung in Petto...
    Dir und deiner Familie wünsche ich wunderschöne Feiertage!
    Allerliebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön sind die geworden und toll, dass Du daraus gleich ein e-book gemacht hast...!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. ui sind die toll...ich glaub,ich muß noch schnell in deinen shop *g* ...übrigens find ich deine schwarzen lackschuhe sehr schick,jedenfalls das,was man davon sehen kann...die würden mir auch gefallen ;o)
    ich wünsch dir und deinen lieben wunderschöne und besinnliche feiertage!

    glg janina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, hast du tolle Sachen gemacht! Die zwei Pullunder finde ich ganz besonders schön und dann auch noch ohne Anleitung! HUT AB!
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow Christiane,
    deine Gamaschen sind ja vom Allerfeinsten, gesteppt, Volumenvlies, Spitze, echt der Wahnsinn und zu deinen wunderschönen Lackschuhen ein echter Hingucker....hihi nun weisst Du auch Bescheid wenn alle Welt auf deine Beine schaut :))
    Auch deine Pullunder sehen super aus, mir gefällt der dunkle mit den Noppen besonders gut und mit der Pünkelchen-Bluse und dem tollen Rock den Du hier auch schon vorgestellt hast, ein absolut stylisches Outfit...tja und auch noch alles "Handmade", okay ausser den Schuhen!
    Auch Dir ein wunderschönes, gemütliches und entspanntes Weihnachtsfest und allerliebste Grüße von
    Marlies
    Ich freue mich schon auf ein neues Bloggerjahr mit Dir und auf viele neue interessante Dinge aus der Kreativ-Werkstatt "Allerlieblichst"!

    AntwortenLöschen
  9. Du machst wirklich tolle Sachen. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die Markttasche zu Nähen aber das nehme ich mir dann für´s neue Jahr vor.
    Vielen lieben Dank für diese wunderschönen E-Books, deine Kreativen Ideen und auch für die kostenlosen Anleitungen. Ich freue mich auch im nächsten Jahr hier bei dir wieder zu lesen und mich anfixen zu lassen und vielleicht schaffe ja auch ich, dass ein oder andere Teil zu Nähen, Stricken oder zu Häkeln.
    Dir und deinen lieben ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Die Stulpen sind ja der Oberhammer. Vor allem die schwarzen passen genau in mein Beuteschema.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  11. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Jessi

    AntwortenLöschen
  12. hallo christiane,
    ich find die gamaschen mehr wie toll, das ebook werd ich mir auch gleich bestellen ;) kannst du mir bitte verraten was das für schwarze lackschuhe sind (marke, wo gekauft) das wäre wirklich wirklich toll, ich bin schon lange auf der suche nach solchen, ich hoffe du kannst mir helfen

    AntwortenLöschen

vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...