Samstag, 27. Oktober 2012

wenn der erste......


Schnee fällt, dann ist das schon jedes Jahr aufs Neue was Besonderes! Unsere Jungs waren so im Feuereifer, daß sie heute morgen schon die Schlitten hervorholten und die Schneehosen aus den Schränken räumten. Wir wohnen hier ja unten, am Fuße der schwäbischen Alb,  und hatten heute morgen etwas Schnee vor der Haustüre....




....aber fährt man rauf auf die Alb, genau genommen aufs nahe Härtsfeld.....


.......kann man dort schon im Schnee versinken.......


Rechtzeitig, zum Wintereinbruch, ist dann noch der neue Schal für meine Mama fertig geworden:


Sie hat sich einen anthrazitfarbenen Schal von mir gewünscht und da ich gerade ja an der Nadel hänge, habe ich ihr einen Zopfmusterschal mit Noppen gestrickt:


Die nächste Wolle wartet auch schon darauf verstrickt oder verhäkelt zu werden. Ich habe einen superschönen Rotton bei Rödel entdeckt, weiß aber noch gar nicht was ich daraus machen werde... Schals, Stulpen & Mützen habe ich langsam im Übermass und es müsste ja das ganze Jahr Winter sein, damit ich das alles auftragen kann... vielleicht also doch eine Jacke??? 


Und dann lese ich ja auch noch ein spannendes Buch, von der Autorin Marina Fiorato, die mich schon mit der Glasbläserin von Murano begeisterte. Das neue Buch ist ebenso spannend und ich tauche dabei in die italienische Renaissance ein und kann es fast nicht aus der Hand legen. 


Das neue Monatsangebot für November steht auch schon fest......


.....es wird das E-Book zu den Gamaschen + das E-Book für die genähten Stulpen zum Schnäppchenpreis geben. Ab 1. November wird das jetzige Monatsangebot dann durch das neue ersetzt werden. 



Ich wünsche Euch noch ein entspanntes, gemütliches Wochenende, 


GLG , 
Christiane

Kommentare:

  1. Ui, ihr hab ja schon richtig viel Schnee. Aber selbst bei uns nahe Frankfurt hat es geschneit, wenn es auch noch nicht liegen geblieben ist.

    Die Kids freuen sich und hoffen auf mehr!

    Der Schal ist toll geworden.

    Liebe Grüße von Katy

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind bisher verschon geblieben vom Schnee und haben hier strahlenden Sonnenschein ^^

    Wünsch dir & deinen Lieben auch ein schönes Wochenende :)

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Verrückt... hier schien den ganzen Tag die Sonne... am Fuße des Wiehengebirges... lach!!!
    Schön, wenn die Kids begeistert reagieren!!!! Die Schneehosen müssten wir erst noch suchen...
    Und der gestrickte Schal ist sowas von schön geworden - ein edles Teil!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. ...grins....das ist ja der WAHNSINN wieviel SCHNEE ihr habt ;) ...wir hatten gerade mal nur ein paar flocken...aber auch schöööööööööööööööööööön ;) ....mhhhh und der schal ist ja ein träumchen!!!! mach es dir mal weiterhin gemütlich...gglg deine jessi ;) wink wink wink

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Christiane!
    Schnee, das ist ja der Hammer! Bei uns war es heute nur bitterkalt! Der Schal für Deine Mama ist sooo schön geworden. Sowas brauch ich zu Zeit auch, hat mich die Grippe doch schon seit einer Woche fest im Griff. Und seit 3 Tagen hab ich keine Stimme mehr... Vielleicht sollte ich die erzwungene Ruhe auch mal dazu nutzen wieder zu lesen...
    Ganz liebe frisch desinfizierte Grüße schickt Dir
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schöön! Bei dir schneit's schon!
    Bei uns ist es nur frostig kalt... :)

    Alles liebe,
    Claro

    AntwortenLöschen
  7. wow so viel schnee gleich? bei uns wars heute nacht ein zuckerguss also ein paar nasse flöckchen, mehr schneeregen als schnee.. ich bin ja in der stadt gar kein fan von dem weiß muß ich gestehen, denn wenn in wien 2 cm schnee fallen, spinnt die ganze stadt :)
    glg und noch einen schönen sonntag,
    andrea

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns hat es am WE auch geschneit und unser Großer wollte unbedingt Schlittenfahren. Allerdings war bis gestern mittag das meiste weg getaut, so dass es zum Fahren nicht mehr richtig reichte. Aber der Winter kommt ja noch....
    Der Schal sieht suuuuuuper toll aus, den würde ich sofort nehmen :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ihr habt ja um einiges mehr Schnee als wir hier im Tiroler Gebirge. Bei uns ist gerade einmal ein bisschen weiss. Mein Sohn hat gestern auch das 1. Mal Schnee "gesehen" allerdings war er nicht so begeistert wie deine Jungs ;-)
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen

  10. ♥♥♥...wundervolle Bilder von dir!!!!!

    wow... der Schal ist ja ein echtes Unikat!!!
    Mega schön!!!!

    ...und der liebe Schnee... ich mag ihn auch total... und kann deine Kinder sooooo gut verstehen... das muss fast gefeiert werden... wenn er dann kommt :-)

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  11. hallo, kann ich den Schnitt Rebecca auch so bestellen? Oder muß ich mich bei Dawanda anmelden? Möchhte ich eigentlich nicht. Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela, gerne kannst Du das Ebook direkt bestellen, einfach kurz eine EMail an mich: christiane@allerlieblichst.de
      GLG Christiane

      Löschen
  12. hallo christiane,
    ich habe wieder deine rebekka genäht, ich liiiiiiebe sie :))) vielen dank nochmal dafür!
    glg von der dana :o)

    AntwortenLöschen

vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...