Donnerstag, 27. Juni 2013

und weiter geht's !



Guten Morgen liebe Leser! 

Das 3. und letzte neue Ebook für diese Woche, ist ein schlichtes, einfach und sagenhaft schnell zu nähendes Basicshirt für Mädels! 

Immer wieder kamen Anfragen von Nähanfängern bezüglich ganz einfachen Basicschnitten bei mir an, deshalb habe ich meinen Schnitt, den ich für meine Tochter gemacht und bereits ausgiebig genutzt habe, in ein E-Book gepackt und hier ist es nun, das "Basicshirt für Mädchen E-Book"!

Damit das auch wirklich ein E-Book ist, an dem man zu jeder Jahreszeit und am besten über viele Jahre hinweg seine Freude hat, sind die Schnittteile für kurze Ärmel sowie lange Ärmelschnitte enthalten. 


Zudem gibt es die Möglichkeit das Shirt entweder schlicht zu nähen, oder aber das Vorderteil einzukräuseln. Diese Variante ist selbstverständlich im E-Book ausführlich erklärt. 

Den Ausschnitt kann man entweder ganz klassisch mit Bündchen einfassen, oder aber, um dem Shirt noch ein wenig mehr Pep zu verleihen, diesen mit elastischem Ziergummi versehen. Beide Möglichkeiten werden im E-Book vorgestellt. 

Und weil das schön schnell genäht ist, kann man auch gleich mehrere Modelle zaubern. Ich zeige Euch hier nur einen Bruchteil unserer aktuellen Shirtkollektion, in unserer derzeitigen Größe kann man dafür nämlich noch prima Reste verarbeiten, daher habe ich meiner Tochter einen ganzen Berg Shirts genäht und Kaufshirts werden hier nur sehr selten bis gar nicht mehr getragen. 

Ein Grundschnitt sozusagen, an dem ihr auch gut eigene Ideen einbringen könnt. Für das folgende Modell (aus dem hübschen "Hafenkitz" Stoff)  habe ich die Seitenkanten des Vorder und Rückteils einfach auf Tunikalänge verlängert und schon entsteht daraus ein luftiges Sommerkleid, ein Nachthemd oder eben eine Tunika....


Das Shirt ist tailliert, in der Kurzarmversion sind die Ärmel leicht abgeschrägt und das E-Book dazu beinhaltet die Größen 80-164. Wie bei all meinen E-Books die aus elastischen Stoffen genäht werden sollten, ist auch in diesem eine Erklärung für das Nähen von Jerseystoffen auf einer normalen Haushaltsnähmaschine dabei.


Auch diesmal hat mein Probenähteam total schöne Designbeispiele dazu genäht, ihr dürft gespannt sein wie unterschiedlich ein einfacher BasicSchnitt aussehen kann! 

Am Montag zeige ich hier auf dem Blog die gesammelten Shirts aus der Probenährunde, ich würde mich freuen wenn ihr vorbeischaut! 

Das E-Book zum Basicschnitt für Mädchen bekommt ihr - ab sofort- in meinem Shop:

Gr.80-164!Basic-Shirt für Mädchen!  auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: allerlieblichst

Gr.80-164!Basic-Shirt für Mädchen!

DaWanda Shop-Widget



den tollen Hafenkitzjersey, sowie elastische Zierbänder und noch vieles mehr bekommt ihr bei "alles für Selbermacher" z.Bsp. hier: Klick!


Ich wünsch Euch jetzt schon ein schönes Wochenende, 
GLG 
Christiane






Kommentare:

  1. Wow, das ist genau das richtige für mich! Vor allem wenn es ja auch gut mit der normalen Nähma funktioniert :-)

    Und daß es eine Langarm- und eine Kurzarmversion gibt find ich genial!

    GLG
    Sabine

    Ps: ich habe gestern wieder eine Sommerblümchentasche gepostet :-) wenn Du magst kannst Du ja mal bei mir vorbeischauen.

    AntwortenLöschen
  2. Super klasse. Jetzt brauch ich nur noch die passende Tochter dafür. :)

    AntwortenLöschen
  3. ok..genua SO eins hat mir gefehlt..ich geh gleich mal ebook-kaufen!!Danke!!Lieben Gruß Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön und wirklich sehr vielseitig.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich ganz entzückend ist das geworden!
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Das Ebook ist Dir richtig gut gelungen, einfach wunderschön.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  7. ♥ ohhhh liebes!!! soooo ein zukka lieb hab schnittchen für die kleinen mädels!!!! ...des issa träumschn!!! ...wink wink wink & drück dich!!! deine jessi ♥

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur toll, da wird man ganz neidisch <3 Liebe Grüße Frau Maus

    AntwortenLöschen

vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...