Montag, 9. Januar 2012

Die Strickjacke.......




...ist nun fertig ! Eigentlich ist sie nun komplett anders geworden, als ich das ursprünglich vorhatte. 
Habe ich doch letzte Woche noch geschrieben daß nur "noch kurz" die Ärmel gestrickt werden müssen, so hat die Arbeit da erst richtig angefangen. Nachdem die Ärmel eingenäht, die Blende angestrickt und die Knöpfe angenäht waren, habe ich gemerkt daß sie viiiiieeeel zu kurz ist. Also habe ich noch kurz die Anschlagskante mit festen Maschen behäkelt. Und weil ich mir dann dachte "was wären jetzt Picots noch hübsch....." habe ich die Kante noch mit den Picots versehen. Ebenso habe ich den Kragen, die Ärmelkanten und die Blendenkanten behäkelt. Dann der Schreck, vor mir lag eine Trachtenjacke ! Das wollte ich so natürlich gar nicht, also habe ich mich dafür entschieden, unten noch "voillantartige" Reihen anzustricken:





Jetzt bin ich zufrieden, sie passt und hat auch eine akzeptable Länge. Am Überlegen bin ich noch, ob ich nicht doch noch lange Ärmel anstricken soll, mal schauen. 


Ich trage sie heute auch schon, werde aber jetzt aber gleich noch was Langärmeliges drunterziehen.Es
ist eben doch Winter, auch wenn es so gar nicht danach ausschauen mag....




Genäht habe ich in den vergangen Tagen auch, mein ??? ist schon fertig, ich zeig Euch die Tage dann was es ist.....



Ich wünsch Euch eine schöne Woche, 

alles ♥,

Christiane


Kommentare:

  1. Hallo Christiane,
    deine Jacke haut mich glatt um. Einfach mal eben noch zwei Volants dran gestrickt......und dann paßt dir das Stück auch noch perfekt. Solches Können ist einfach zu beneiden!!!

    Ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  2. mein lieber herr gesangsverein!! is die schööööööön!!! (ganz ehrlich, am liebsten hätt ich jetzt nen anderen ausdruck benutzt *gg*) HAM-MER-MÄS-SIG!!! wunderschön! wie kann man eigentlich so ne unverschämt gute figur haben, wenn man grad erst entbunden hat? ;O) ich bastel grad an einer version von deinem tollen schal, schick dir dann mal ein foto, wenn er fertig ist!
    einen guten start in die neue woche wünscht dir
    die andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wow - die ist super schön! Das ganze Outfit ist super schön! Am liebsten würde ich gleich nach Hause gehen und mich umziehen ;)
    Ich hätte heute doch einen Rock anziehen sollen...
    Liebe Grüße Juliane

    AntwortenLöschen
  4. wow christiane, das sieht ja superklasse aus!! steht dir sowas von megagut!!!!!!!!!!!! bin ganz geplättet, gibts eigentlich auch etwas was du nicht kannst?!? nicht, gäll! :-)
    liebe grüsse christina

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh deine Strickjacke ist ja bezaubernd geworden, total schööön! und was du aus dem schönen Stöffchen gemacht hast, da bin ich auch schon neugierig.

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. deine Strickjacke ist wunderbar geworden,toll deine Lösungen für dieJacke,auf solch tolle Ideen muß man erst kommen.Ich würde de Ärmel so kurz lassen,mit einem langärmeligen Shirt drunter sieht es bestimmt toll aus
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Strickjacke sieht toll aus. Wie lange strickst Du an so einem Kleidungstück? Ich bin eine so langsame Strickerin, dass ich mir nicht vorstellen könnte sowas innerhalb kurzer Zeit fertigzustellen.
    Deine Änderungen machen die Jacke jedenfalls gerade besonders.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Boah, was für eine Strickjacke. Die ist einfach nur wunderschön und steht dir perfekt. Bin wirklich ganz verliebt in das gute Stück. Aber, erstens würde ich sie gar nicht so hinbekommen und zweitens würde sie mir auch nicht so gut stehen, wie dir. Also gucke ich mir noch ein bisschen das Bild und freue mich für dich.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christiane...trage bloß " nie " Hosen......deine Beine muß man sehen können....ich hoffe ich bin jetzt nicht zu direkt....aber ist nun mal so ...grins !
    Deine Jacke ist ein Traum...du hast aber auch ein Gespür zum Kombinieren.....ein tolles Gesamtoutfit !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christiane, ein absolutes Traumteil, das mich fast sprachlos macht. Deine Sachen sehen immer so toll, so perfekt aus - vor allem an DIR!
    (Ich wünschte, mir würde sowas Tailliertes so gut stehen!)
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  11. ...wahnsinn ... ig schön...ich liebe es wie sie sitzt und auch die Länge genau mein geschmack...schade das ich nicht deine Größe trage;)

    gglg Marion

    AntwortenLöschen
  12. Seitenbummlergrüsse von einer nicht näh-,strick- und häkeltalentierten "Tante"! tolles Teil deine Strickjacke!!!

    AntwortenLöschen
  13. Die Strickjacke ist so schön, die würde ich sofort mopsen :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde, dass die Jacke ganz toll geworden ist! Schon ohne die ganzen Erweiterungen hätte ich sie wunderschön gefunden, aber jetzt sieht sie total super aus!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ein Wahnsinns schönes Teil geworden!
    Die Weste sieht echt so toll aus!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  16. wow, die ist echt schön geworden. Ich glaube ich muss doch noch mit dem Stricken anfangen :-)

    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  17. Die Jacke ist wirklich superschön geworden. *hutab.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Ein Traum diese Jacke!!!
    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. wow, die jacke ist ein traum.........*mich mal tief verneige*

    wobei ich die längeren ärmel vllt auch überlegen würde. allerdings ist sie so wie sie jetzt ist, auch super im sommer zu tragen.

    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christiane, die Jacke ist ja superschön geworden und passt perfekt zu dem Rock :-) ich bin gespannt, was du schönes Genäht hast, bleib auf jeden Fall dran an deinem Blog.
    Ganz viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schöne Strickjacke. :) Gibt es da eine Anleitung zu? :)

    Grüßchen :)

    AntwortenLöschen
  22. Die Jacke ist ja klasse, in der Kombi mit dem Rock, genial! Die würde mir auch gefallen!
    Bewundere immer alle Strick-Künstler!

    Lieben Gruss,
    Elli

    AntwortenLöschen
  23. Wow ist die Jacke schön! Und zu dem Rock und zu den Stiefeln perfekt!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  24. Die Jacke ist wunderschön geworden!
    Echt Spitze was für eine Arbeit.

    Liebe Grüsse Anja

    AntwortenLöschen
  25. Die Strickjacke ist der Oberhammer! Die sieht richtig toll aus und steht Dir super gut!

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag !
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Christiane,
    super schön ist deine Jacke geworden. In Verbindung mit dem Rock und den Stiefeln ein absoluter Hingucker!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  27. Wahnsinn!
    Hammer schön! ;) Sowas kann ich noch nicht ...
    aber wer weiß.
    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  28. Dsa ist ein Prachtstück,kompliment.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  29. Ein perfektes Ensemble - frech, jung, eine tolle Jacke und ein sehr hübsches Model :-)
    Jetzt muss ich mich aber weiter bei Dir umsehen, der Anfang ist schon mal höchst interessant.
    LG, Erna-Riccarda

    AntwortenLöschen

vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...